Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen
Inhaltsübersicht

Was ist Super Sperm und hilft es bei der TTC?

Haben Sie Supersperma?

Hier bei ExSeed wollen wir Männern helfen, ihre Fruchtbarkeit zu verstehen und zu verbessern. Aber was ist, wenn Ihr Sperma bereits in bester Verfassung ist?

Wir starten eine neue Funktion auf der ExSeed-App das Männer mit Super Spermien mit nahegelegenen Samenbanken und Kliniken verbindet und diejenigen, die spenden wollen, sogar belohnt!

Was ist "Supersperma"?

Die Spermienqualität wird auf viele Arten gemessen, eine davon ist die Spermienmotilität. Die "Gesamtzahl der beweglichen Spermien" ist die Gesamtzahl der beweglichen Spermien in einer Probe. Ejakulate mit einer höheren Anzahl beweglicher Spermien haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine Eizelle zu befruchten und zu einer Schwangerschaft zu führen.

Super Sperm" ist ein inoffizieller Begriff, den wir für Proben mit einer sehr hohen Gesamtzahl beweglicher Spermien verwendet haben.

Spermienqualität Niedrig Mäßig Optimal Supersperma
Gesamtzahl der beweglichen Spermien (TMSC) 0 - 7,5 Millionen TMSC >7,5 - 45 Millionen TMSC >45 Millionen TMSC >200 Millionen TMSC

Wie Super Sperm den Kliniken helfen kann

1 von 5 Paaren ist von Unfruchtbarkeit betroffen, und etwa die Hälfte dieser Fälle ist zumindest teilweise auf Unfruchtbarkeit durch den männlichen Faktor zurückzuführen. In den letzten 40 Jahren haben wir einen Rückgang der Spermienqualität und -zahl um 50% beobachtet!

Das bedeutet, dass immer mehr Paare Samenspenden suchen, um ihre Familie zu vergrößern, während es immer schwieriger wird, Sperma von guter Qualität zu finden. Etwa 80% der Bewerber um eine Samenspende müssen von den Samenbanken abgewiesen werden, weil die Qualität der Spermien nicht ausreicht.

Um zu helfen, werden wir Männer mit Super Sperm mit Samenbanken, die Spenden benötigen, zusammenbringen.

"Eine Samenspende hat buchstäblich mein Leben verändert. Nach dem Schmerz und der Verzweiflung, als ich herausfand, dass ich kein eigenes Sperma hatte, bin ich nun stolzer Vater von Zwillingen - und das alles dank eines freundlichen Menschen, der sein Sperma gespendet hat. Indem er mir das gab, was ich nicht hatte, er aber in Hülle und Fülle, hat er meinen Traum von der Vaterschaft wahr gemacht. -

Shaun - Abgehalfterte Knacker

Wie es funktioniert

Testen Sie Ihr Sperma einfach mit unserem ExSeed-Heimtest-Kitsund warten Sie 3 Minuten auf die Ergebnisse in Ihrer ExSeed-App. Wenn Ihre Spermienzahl und -beweglichkeit hoch genug sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung wie diese, die Ihnen mitteilt, dass Sie Supersperma haben:

Sie können dann auf der Karte Ihrer App nachsehen, wo sich einer unserer Samenbankpartner in Ihrer Nähe befindet: European Sperm Bank, Cryos International und Copenhagen Fertility Center. Nehmen Sie dann einfach Kontakt mit ihnen auf und nehmen Sie an ihrem Samenspenderprogramm teil.

Nach der Teilnahme am Programm erhalten Sie von unseren Partnern eine volle Rückerstattung für Ihr ExSeed-Testkit. Sie sind nun auf dem besten Weg, Spender zu werden!

Samenspender werden

Der Gedanke, als Spender zu fungieren, mag für manche Männer entmutigend oder sogar unangenehm sein, aber in Wirklichkeit warten viele Paare auf lebensfähige Spender, damit sie eine Familie gründen können. Mehr Menschen als je zuvor haben mit Fruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen und werden möglicherweise nie in der Lage sein, selbst ein Kind zu zeugen, so dass sie auf Spenden angewiesen sind. Und für Spenderinnen und Spender ist es heute einfacher denn je, zu helfen.

Die Tests und die Kontaktaufnahme mit Kliniken über ExSeed sind sicher und zuverlässig. Die Samenbanken verpflichten sich, Ihren Spenderstatus geheim zu halten und Ihre medizinischen Daten vertraulich zu behandeln.

Sie bekommen nicht nur Ihr ExSeed-Kit erstattet, sondern die Samenbanken entschädigen ihre Spender für jede Spende.

Sind Sie daran interessiert, Spender zu werden oder möchten Sie mehr darüber erfahren? Hier können Sie sich über unsere Partnerbanken informieren, um mehr über deren Spenderverfahren zu erfahren:

Kryos International 

Europäische Samenbank

Kopenhagener Fertilitätszentrum

"Wir unterstützen die Nutzung dieser App und Spermatest-Plattform für Männer, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung in Betracht ziehen. Dies ermöglicht ihnen einen angemessenen, zuverlässigen Zugang zu ihrer Fruchtbarkeit. Ein schneller und sicherer Weg, um Informationen über die Fruchtbarkeit zu erhalten und darüber, wie sie bei Bedarf vorgehen können. Eine weitere wertvolle Hilfe für diejenigen, die nur testen und ihre Spermienqualität verbessern wollen."

Professor Dr. med. Svend Lindenberg, Copenhagen Fertility Center, einer der Pioniere der dänischen Fruchtbarkeitsbehandlung

Schlussfolgerung

Es ist wichtig, die Gesundheit Ihrer Fruchtbarkeit im Auge zu behalten. Egal, ob Sie für die Zukunft planen oder gerade versuchen, schwanger zu werden - es ist gut, wenn Sie Ihren Status kennen. Mit einem ExSeed-Heimtest-Kit ist dieser Prozess einfacher denn je. Bestellen Sie einfach ein Kit, testen Sie es und erhalten Sie die Ergebnisse bequem von zu Hause aus.

Und wenn Sie zu den wenigen Glücklichen gehören, die starke "Superspermien" haben, können Sie die Kosten für Ihr Set zurückerstattet bekommen, wenn Sie sich als Samenspender anmelden!

Die Spermabank-Funktion ist jetzt in der iOS- und Android-App verfügbar.

 

ExSeed Spermatest

Erfahren Sie mehr über unser Gerät

Mehr zu erkunden.

Suche

What is Super Sperm and how can it help those TTC?

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Have you got super sperm?

Here at ExSeed we aim to help guys understand and improve their fertility health. But what if your sperm is already in great condition?

We’re launching a new feature on the ExSeed app that links guys with Super Sperm with nearby sperm banks and clinics, and will even reward those looking to donate!

What is “Super Sperm”?

Sperm quality is measured in a lot of ways, one being sperm motility. ‘Total motile sperm count ‘ is the total number of moving sperm in a sample. Ejaculates with a higher number of motile sperm cells are more likely to fertilize an egg and lead to pregnancy.

‘Super Sperm’ is an unofficial term we’ve given to samples with a very high total motile sperm count. 

Sperm Quality Low Moderate Optimal super sperm
Total Motile Sperm Count (TMSC) 0 – 7.5 million TMSC >7.5 – 45 million TMSC >45 million TMSC >200 million TMSC

How Super Sperm can help clinics

1 in 5 couples experience infertility, and around half of these cases are at least partially down to male factor infertility. In the last 40 years, we’ve watched sperm quality and count decrease by 50%!  

This means more couples are looking for sperm donations so they can grow their family, while good-quality sperm is getting harder to find. Sperm banks have to send away around 80% of intended donor applicants because they don’t have high enough sperm quality. 

So to help out, we’re going to be linking up guys with Super Sperm with sperm banks in need of donations.

“Sperm donation quite literally changed my life. I went from the heartache and despair of finding out I had no sperm of my own, to now being the proud father of twins – all because of the kind person who donated his sperm. By giving what I had none of, but he had in abundance, he made my dreams of fatherhood come true.” –

Shaun – Knackered Knackers

How it works

Simply test your sperm with our ExSeed home-test kits, and wait 3 minutes for the results on your ExSeed app. If your sperm count and motility are high enough, you’ll get a notification like this telling you you have Super Sperm: 

You can then check the map on your app to find one of our nearby sperm bank partners: European Sperm Bank,  Cryos International, and Copenhagen Fertility Center. Then just get in contact with them, and join their sperm donor program.

After joining the program, our partners will give you a full refund for your ExSeed test kit. You are now on your way to becoming a donor!

super sperm test

Becoming a sperm donor

The idea of becoming a donor might be daunting or even uncomfortable for some guys, but the reality is many couples are waiting for viable donations so they can start their families. More people than ever are facing fertility issues and may never be able to conceive a child on their own, meaning they rely on donations. And it is now easier than ever for donors to help out.

Testing and getting in contact with clinics through ExSeed is safe and reliable. Sperm banks are committed to keeping your donor status private, and keeping your medical information confidential. 

Not only will you have your ExSeed kit refunded, but sperm banks compensate their donors for each donation.

Interested in becoming a donor or want to learn more? You can check out our partner banks right here to find out about their donor processes:

Cryos International 

European Sperm Bank

Copenhagen Fertility Center

We are supporting the use of this app and sperm test platform for men considering fertility treatment. This enables them in a proper, reliable way to access their fertility.  A fast and secure way to get information about fertility and how to proceed if needed. Further valuable help for those just testing and aiming at improving their sperm quality.

Professor dr. med. Svend Lindenberg, Copenhagen Fertility Center, one of the pioneers in Danish fertility treatments

Conclusion

It’s important to keep an eye on your fertility health. Whether you’re planning for the future or trying to conceive right now, it’s good to know your status. With an ExSeed home-test kit, this process is easier than ever; simply order a kit, test, and receive results in the comfort of your own home.

And if you’re one of the lucky few with strong, “super sperm”, you could get the cost of your kit refunded if you enrol as a sperm donor!

The sperm bank feature is now live on the iOS App, and will be coming to Android very soon.

 

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Leave a Comment

More To Explore
COVID-19 male fertility
Fertility
COVID-19 and Male Fertility – The Update

Can COVID-19 damage sperm?   A year on from our (first) lockdown, we wanted to refresh this blog, which was originally posted in April 2020,

Recent posts

Lifestyle program man

Download your

FREE

ebook

"5 ways to improve your sperm quality"

Enter Your Email