Leihmutterschaft und Spermiengesundheit

Leihmutterschaft und Spermiengesundheit
Auf facebook teilen
Facebook
Auf linkedin teilen
LinkedIn
Auf twitter teilen
Twitter
Auf email teilen
Email

Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, wissen Sie wahrscheinlich, dass es nicht nur einen Weg zum Baby gibt. Die medizinische Gemeinschaft macht ständig neue und innovative Entwicklungen in der Fruchtbarkeit – nicht nur für heterosexuelle Paare, sondern auch für LGBTQ+-Paare. In einer neuen Welt der Leihmutterschaft, Samen- oder Eizellspenden, IVF und sogar Gebärmuttertransplantationen gibt es keinen Standardweg, um Ihre Familie zu vergrößern.

In diesem Pride Month wollten wir über eine Route sprechen, die Tausenden von LGBTQ+-Paaren hilft, Eltern zu werden – Leihmutterschaft – und wie Sie Unterstützung und Ressourcen finden können, die Ihnen auf Ihrem Weg helfen. 

Was ist Leihmutterschaft?

Leihmutterschaft ist, wenn eine Frau ein Baby für eine Person oder ein Paar trägt und zur Welt bringt, die es nicht können. Es gibt…

Volle Leihmutterschaft, bei dem die Eizellen der Wunschmutter oder des Spenders mit dem Sperma des Wunschvaters befruchtet und mit einer Behandlung wie IVF implantiert werden. Das bedeutet, dass das Baby keine genetische Verbindung zur Leihmutter hat, aber zu den beabsichtigten Eltern und/oder Spendern.

Teilweise Leihmutterschaft, bei der die Eizelle der Leihmutter vom Wunschvater durch IUI (künstliche Befruchtung) befruchtet wird, so dass das Baby eine genetische Verbindung zur Leihmutter hat, aber nicht zur Wunschmutter (es sei denn, Mutter und Leihmutter sind verwandt, was nicht ungewöhnlich ist!)

Wer kann von einer Leihmutterschaft profitieren?

Viele Paare, die Babys durch eine Leihmutter bekommen, sind heterosexuelle Paare, die nicht in der Lage waren, schwanger zu werden. Es gibt auch alleinstehende Frauen und Männer, die ihre Familie durch Leihmutterschaft gründen.

Aber die Leihmutterschaft bietet vielen LGBTQ+-Paaren, die Kinder haben möchten, dies jedoch nicht selbstverständlich tun können, eine Alternative zur Adoption. Dies können gleichgeschlechtliche Paare sein, Paare, die keinen Mutterleib haben, wie Transfrauen, oder eine beliebige Variante eines Paares, das Eltern werden möchte, aber kein Baby selbst tragen kann. 

Genau wie heterosexuelle Paare, die nicht schwanger werden können, kann es für viele LGTBQ+-Paare schwierig sein, den Traum von leiblichen Kindern aufzugeben, und eine Adoption ist nicht für jeden die richtige Option. Für einige ist Leihmutterschaft also der perfekte Weg zur Elternschaft!

Dinge, die man beachten muss

Leihmutterschaft ist nicht immer der einfachste Prozess, und der Weg der Leihmutterschaft beinhaltet viele verschiedene Entscheidungen und Überlegungen:

  • Wer wird die Stellvertretung? Wie findest du sie? Wie stellen Sie sicher, dass sie während des gesamten Prozesses sicher, gesund und glücklich ist?
  • Wessen DNA werden Sie verwenden? Wenn Sie zwei Spermienoptionen haben, wie entscheiden Sie sich für die Wahl?
  • Wenn Sie eine Eizellspenderin benötigen, wo finden Sie eine?
  • Die Reise kann für alle Beteiligten emotional schwierig sein, wie stellen Sie sicher, dass alle unterstützt werden?
  • Was sind die gesetzlichen Rechte der Leih- und Wunscheltern, die Sie beachten müssen?

Es mag stressig und schwierig erscheinen, sich zurechtzufinden, aber keine Sorge, es gibt Unterstützung, um alles rund um die Leihmutterschaft zu verwalten – und wir wissen genau, wo Sie sie finden können.

Was ist meine Leihmutterschaftsreise?

Wir stellen unsere wunderbaren Partner Two Dads UK und ihre Organisation vor: My Surrogacy Journey.

Michael und Wes (Two Dads UK) wurden durch Leihmutterschaft Väter von Talulah und Duke, und sie haben diese Familie durch eine vertrauensvolle, solide Beziehung zu ihrer Leihmutter und ihrer Familie aufgebaut. Sie sind leidenschaftlich daran interessiert, die Reise von Eltern und Leihmüttern zu verbessern und eine integrative Plattform der Unterstützung durch My Surrogacy Journey bereitzustellen.

My Surrogacy Journey ist eine gemeinnützige Organisation, die die Reisen ihrer beabsichtigten Elternmitglieder unterstützt und erleichtert. Sie bieten maßgeschneiderte Unterstützung basierend auf Beziehungsstatus, Geschlecht und sexueller Orientierung, sodass Sie nicht hilfreiche Informationen umgehen können. Und sie bieten nicht nur praktische Hilfestellungen in Form von Vorsorgeuntersuchungen, Beratung und Leihmutterschaftskontakten, sondern es besteht sogar die Möglichkeit, über eine Gesichtserkennungssoftware Spender zu finden, die den Eltern sehr ähnlich sind. Das heißt, selbst wenn Sie nicht genetisch mit Ihrem Kind verwandt sind, könnte es trotzdem wie Sie aussehen.

An einer Leihmutterschaftsreise sind viele Menschen beteiligt – die Eltern, die Leihmutter, die Spender und alle verbundenen Familien. MSJ praktiziert Transparenz und Unterstützung für jeden in der Gleichung. Wenn es darum geht, eine Familie zu gründen, bleiben alle sicher.

Ein Teil der Unterstützung von My Surrogacy Journey sind unsere eigenen ExSeed-Testkits für zu Hause. Wenn Sie ein Paar mit zwei Möglichkeiten für Sperma sind, kann die Entscheidung, welches Sperma Sie verwenden sollen, einfacher sein, wenn Sie wissen, welches stärker ist! Nicht nur das, sondern auch Tests können Ihnen helfen, Lebensstilentscheidungen in Bezug auf Ihre Fitness oder Ernährung zu treffen, um gesunde Spermien zu produzieren und insgesamt eine reibungslosere, erfolgreichere Reise der Leihmutterschaft zu haben. Sie können mehr über unsere Partnerschaft lesen, wenn Sie folgen Das Link zu unserem Einführungsblog.

Mit Testkits für zu Hause, ist es jetzt einfacher denn je, Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit zu überprüfen, und es ist für LGBTQ+-Personen leichter zugänglich.

Welche Vorteile hat dies für LGBTQ+-Paare?

 

Ermächtigung. Wissen ist Macht, wenn es um Ihre Fruchtbarkeitsreise geht und beides ExSeed und My Surrogacy Journey sind bestrebt, Sie mit allen Informationen zu versorgen, die Sie brauchen – über Ihre Entscheidungen und Ihren Körper. Auf diese Weise können Sie Ihre eigenen Entscheidungen treffen, wenn es um den Aufbau einer Familie geht.

Privatsphäre und Sicherheit. In eine Kinderwunschklinik zu gehen macht für niemanden Spaß, kann aber für manche ziemlich schwierig oder sogar riskant sein. Der Spermientest zu Hause ist nicht nur ideal für Männer, sondern auch für Transfrauen, die sich zu Hause möglicherweise sicherer fühlen.

Inklusivität. Heterosexuelle Frauen stehen oft im Mittelpunkt, wenn es um Fruchtbarkeit geht, was viele Eltern TTC ausschließen kann! ExSeed und My Surrogacy Journey bieten jedem die Hilfe, die er braucht, egal wie seine Reise aussieht.

Wenn Sie und Ihr Partner eine Leihmutterschaft als Option in Betracht ziehen, gehen Sie zu mysurrogacyjourney.com und beginnen Sie Ihren Weg zur Elternschaft.

Auf facebook teilen
Facebook
Auf linkedin teilen
LinkedIn
Auf twitter teilen
Twitter
Auf email teilen
Email

Kommentar verfassen

Mehr zu entdecken
Fruchtbarkeit
So untersuchen Sie Ihre Hoden selbst

Die Hodenuntersuchung ist eine Untersuchung des Aussehens und der Empfindung Ihrer Hoden. Es ist sehr einfach, Ihre Hoden selbst zu untersuchen; es ist machbar

Kürzliche Posts

Lifestyle-Programmmann

Laden Sie Ihre . herunter

FREI

ebook

"5 Wege, um Ihre Spermienqualität zu verbessern"

Geben sie ihre E-Mail Adresse ein

Surrogacy and Sperm Health

Surrogacy and sperm health
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

If you’re trying to conceive then you probably know by now that there’s not just one route to having a baby. The medical community are making new and innovative developments in fertility all the time – not just for heterosexual couples, but for LGBTQ+ couples too. In a new world of surrogacy, sperm or egg donations, IVF and even womb transplants, there’s no standard route to growing your family.

This Pride Month we wanted to talk about a route that helps thousands of LGBTQ+ couples become parents – surrogacy – and how you can find support and resources to help you on your journey. 

What is surrogacy?

Surrogacy is when a woman carries and gives birth to a baby for a person or couple who can’t. There’s…

Full surrogacy, where the eggs of the intended mother or donor are fertilised with the sperm of the intended father and implanted with a treatment such as IVF. This means the baby has no genetic connection to the surrogate but does to the intended parents and/or donors.

Partial surrogacy, where the surrogate’s egg is fertilised by the intended father through IUI (artificial insemination), so the baby will have a genetic connection to the surrogate but not the intended mother (unless the mother and surrogate are related, which isn’t uncommon!)

Who can benefit from surrogacy?

Many couples who have babies via surrogate are cisgender (meaning non-transgender) heterosexual couples who were unable to conceive. There are also single women and men who begin their families through surrogacy.

But surrogacy offers an alternative to adoption for many LGBTQ+ couples looking to have kids, but can’t do so naturally. This may be same-sex couples, couples who don’t have a womb such as trans women, or any variation of a couple who want to be parents but can’t carry a baby themselves. 

Just like heterosexual couples who can’t conceive, it can be difficult for many LGTBQ+ couples to let go of the dream of having biological children, and adoption isn’t the right option for everyone. So for some, surrogacy is the perfect route to parenthood!

Things to consider

Surrogacy isn’t always the easiest process, and going down the surrogacy route includes a lot of different decisions and considerations:

  • Who will be the surrogate? How do you find her? How do you make sure she’s safe, healthy and happy throughout the process?
  • Whose DNA will you use? If you have two sperm options, how do you decide which to choose?
  • If you need an egg donor, where do you find one?
  • The journey may be emotionally difficult for everyone involved, how do you make sure everyone is supported?
  • What are the legal rights of the surrogate and intended parents that you need to consider?

It may seem stressful and difficult to navigate, but don’t worry, there is support out there to manage everything surrogacy-related – and we know just where you can find it.

What is My Surrogacy Journey?

Introducing our wonderful partners Two Dads UK and their organisation: My Surrogacy Journey.

Michael and Wes (Two Dads UK) became fathers to Talulah and Duke through surrogacy, and they built this family through a trusting, solid relationship with their gestational surrogate and her family. They are passionate to improve the journey of parents and surrogates and bring an inclusive platform of support through My Surrogacy Journey.

My Surrogacy Journey is a not-for-profit organisation that supports and facilitates the journeys of their Intended Parents members. They provide tailored support based on relationship status, gender and sexual orientation, so you can bypass unhelpful information. And not only do they provide practical help in the form of health screenings, counselling and surrogacy contacts, there’s even the possibility of finding donors with close resemblance to the parents through facial recognition software. This means even if you can’t be genetically related to your child, they could still look like you.

A surrogacy journey involves a lot of people – the parents, surrogate, donor(s), and all the connected families. MSJ practices transparency and support for everyone in the equation. So when it comes to starting a family, everyone stays safe.

Part of My Surrogacy Journey’s support is our own ExSeed at-home testing kits. If you’re in a couple with two options for sperm, deciding whose sperm to use can be easier when you know which is stronger! Not only this, but testing can help you make lifestyle choices in your fitness or diet in order to produce healthy sperm, and altogether have a smoother, more successful surrogacy journey. You can read more about our partnership if you follow this link to our introductory blog.

With at-home testing kits, it’s now easier than ever to check in on your fertility health, and it’s more accessible for LGBTQ+ people.

How does this benefit LGBTQ+ couples?

 

Empowerment. Knowledge is power when it comes to your fertility journey and both ExSeed and My Surrogacy Journey are dedicated to empowering you with all the information you need – about your choices and your body. This way you can take control of your own decisions when it comes to building a family.

Privacy and safety. Going to a fertility clinic isn’t fun for anyone, but can be pretty difficult or even risky for some. At-home sperm testing is not only ideal for men, but for trans women who may feel safer testing at home.

Inclusivity. Heterosexual women are often the centre of focus when it comes to fertility, which can exclude many parents TTC! ExSeed and My Surrogacy Journey provide everyone with the help they need, no matter what their journey looks like.

If you and your partner are looking at surrogacy as an option, go to mysurrogacyjourney.com and get started on your journey to parenthood.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Leave a Comment

More To Explore

Recent posts

Lifestyle program man

Download your

FREE

ebook

"5 ways to improve your sperm quality"

Enter Your Email