Die besten Fruchtbarkeits-Podcasts für Männer

Auf facebook teilen
Facebook
Auf linkedin teilen
LinkedIn
Auf twitter teilen
Twitter
Auf email teilen
Email

Auf der Suche nach den besten Fruchtbarkeits-Podcasts für Männer? Wir geben dir Deckung.

Egal, ob Sie Auto fahren, putzen oder mit dem Hund spazieren gehen, Ihr Lieblings-Podcast kann Sie unterwegs unterhalten und aufklären. Es gibt so viel zu lernen und noch mehr zu bedenken, wenn man versucht, Eltern zu werden. Podcasts können also eine großartige Möglichkeit sein, auf mundgerechte und überschaubare Weise eine Reihe von Informationen und Unterstützung zu erhalten.

Hier haben wir unsere Lieblings-Podcasts zusammengestellt, die perfekt sind, um Informationen zu erhalten, denen Sie vertrauen können, oder um eine männliche Perspektive auf dem Weg der Empfängnis zu erhalten.

 

Gesamtfruchtbarkeit Podcast 

 

 

Dr. Ed Coats ist Fruchtbarkeitsspezialist und Mitbegründer von Gesamtfruchtbarkeit – eine fantastische Website, die Informationen und Ressourcen zusammenbringt, um Sie auf Ihrem Weg zur Fruchtbarkeit zu unterstützen. Ed hat kürzlich einen gleichnamigen Podcast gestartet – und er ist genauso bereichernd wie die Seite. 

Ed chattet jede Woche mit Experten und Changemakern im Fruchtbarkeitsbereich, um wichtige Themen zu diskutieren, die sich auf diejenigen auswirken, die versuchen, schwanger zu werden. Von Reisen ins Ausland für IVF bis hin zu den Auswirkungen des Covid-19-Impfstoffs auf Ihre Fruchtbarkeit, Ed und seine Gäste teilen Ihnen punktgenaue Informationen mit, denen Sie vertrauen können. Später im Jahr gibt es einige Episoden, die der männlichen Fruchtbarkeit gewidmet sind – und Ed wird sogar mit unserem Gründer Morten Ulsted über die Bedeutung von Tests sprechen. 

 

Der Fruchtbarkeits-Podcast

 

 

Die Fertility Forumla-Spezialistin Natalie Silverman und Fertility Nurse Kate Davies moderieren gemeinsam den Fertility Podcast – einen der weitreichendsten und etabliertesten Podcasts der Welt. 

Das Ethos des Fertility Podcasts – und all der Arbeit, die Natalie und Kate leisten – ist Bildung, Ermächtigung und Unterstützung. Natalie selbst stand vor einem schwierigen Weg zur Mutterschaft und weiß, wie überwältigend und isolierend es sein kann, sich mit allen Dingen der Fruchtbarkeit auseinanderzusetzen. Der Podcast teilt Expertenratschläge und reale Erfahrungen mit Unfruchtbarkeit, sodass Sie jede Episode voller nützlichem Wissen beenden und sich weniger allein fühlen. Sie haben sich kürzlich mit Freunden von ExSeed Kevin Button und Shaun von Knackered Knackers über ihre Erfahrungen mit männlicher Unfruchtbarkeit unterhalten – zwei Episoden, die jeder im selben Boot hören muss!  

 

Die Verrückten machen IVF

 

Die besten Fruchtbarkeits-Podcasts für Männer

 

Wenn Sie Ihre Fruchtbarkeits-Podcasts mit einer lustigen Seite mögen, dann ist The Lunatics Do IVF genau das Richtige für Sie. Nach einem schwierigen Start in ihre Fruchtbarkeitsreise entschieden sich das Paar Craig und Alix Malcolm Anfang dieses Jahres, einen Podcast zu starten – genau wie sie mit IVF begannen. 

Ein paar Monate später und ihr IVF-Zyklus war erfolgreich, so dokumentieren sie jetzt die Prüfungen und Wirrungen des ersten Trimesters, während sie auf die Ankunft ihres ersten Babys warten! Diese Podcast-Serie bricht nicht nur das Gute, das Schlechte und das Hässliche der IVF auf – sie gibt Ihnen auch eine Menge Bauchlachen auf dem Weg, etwas dringend benötigte leichte Erleichterung, wenn Sie sich einer harten Fruchtbarkeitsreise stellen. 

IVF-Vater

 

 

Wie der Name schon sagt, ist dies ein idealer Fruchtbarkeits-Podcast für Männer, der eine wirklich männliche Perspektive auf den Prozess der IVF bietet. Die 13-teilige Serie folgt Moderator Chris Lawson auf seinem Weg vom Mann, der mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert ist, zum Vater zu seiner schönen Tochter. 

In den Folgen beschreibt Chris seine Erfahrungen mit einem einfachen und ehrlichen Ansatz, der Ihnen wirklich hilft, den IVF-Prozess und die damit verbundenen Herausforderungen zu verstehen. Chris unterhält sich auch mit den Beratern und Menschen, die ihm auf seinem Weg zur Vaterschaft geholfen haben. Diese Serie ist eine Mischung aus praktischen Ratschlägen und ehrlichen persönlichen Erfahrungen und ist ein Muss für jeden Mann, der sich auf seine eigene IVF-Reise begibt. 

 

Reagenzglas-Baby-Podcast 

 

Die besten Fruchtbarkeits-Podcasts für Männer

 

Ein weiteres Paar auf einer IVF-Reise sind Miranda Burns und Tristan Hall, die ihre gesamte Erfahrung – von der Diagnose bis zum erfolgreichen Zyklus (sie haben jetzt ungefähr die Hälfte ihrer Schwangerschaft!) – im großartigen Reagenzglas-Baby-Podcast dokumentiert haben. 

In ihren frühen Zwanzigern und nach nur 6 Monaten ihrer Beziehung wurden Miranda und Tristan für medizinisch unfruchtbar erklärt, aber sie haben die Chancen geschlagen und der Podcast ist eine ermächtigende Reise der Hoffnung, die jedes Paar inspirieren wird, das dasselbe durchmacht. Gespickt mit urkomischen und ehrlichen Anekdoten (einschließlich Tristains Erfahrung, sein Sperma testen zu lassen) ist diese Kapsel perfekt für alle, die sich erhoben und hoffnungsvoll fühlen möchten – da sie das Licht am Ende des Tunnels der Unfruchtbarkeit zeigen.  

 

Der Podcast zur männlichen Unfruchtbarkeit 

 

 

Wir könnten keine Liste über die besten Fruchtbarkeits-Podcasts für Männer schreiben und den Male Infertility-Podcast nicht einschließen! Während der Podcast letztes Jahr technisch endete, ist der Backkatalog der Interviews eine Fundgrube für jeden, der darum kämpft, Vater zu werden. 

Die Diskussion über männliche Unfruchtbarkeit hat in letzter Zeit einen langen Weg zurückgelegt, aber dieser Podcast war ein echter Pionier, um in der Öffentlichkeit harte Gespräche über dieses Thema zu führen. Von Azoospermie bis hin zu Spendersamen bleibt kein Thema unversucht und der Gastgeber Nick spricht mit allen herzerwärmenden und ehrlichen Berichten über ihre Erfahrungen. Ein großartiger Podcast zum Anhören, wenn Sie sich weniger allein fühlen möchten. 

 

Mein Podcast zur Leihmutterschaftsreise 

 

 

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Familie zu gründen, und Leihmutterschaft kann eine unglaubliche Option für gleichgeschlechtliche und heterosexuelle Paare sein. Das Ehepaar Wes und Michael Johnson-Ellis hat ihre eigene Leihmutterschaftsreise hinter sich, um ihre beiden schönen Kinder zu bekommen – und jetzt wollen sie anderen helfen, dasselbe zu tun. Wes und Michae teilen zusammen mit Co-Ost Anna Buxton im Chat ihre eigenen Erfahrungen und chatten mit Experten und anderen, die Leihmutterschaft erlebt haben – aus allen Perspektiven. 

Dieser Podcast ist ein Muss für jeden, der Leihmutterschaft als Option in Betracht zieht, und ist eine Erweiterung der unglaublichen My Surrogacy Journey-Plattform, die sowohl Leihmutterschaften als auch Wunscheltern hilft, die Unterstützung zu erhalten, die sie in jeder Phase des Leihmutterschaftsprozesses benötigen.

 

 

Babyfieber-Podcast 

 

 

Ein weiteres echtes Paar, das ihren Weg zur Elternschaft teilt, sind Trey Jones und Astrid Burke. Im Gegensatz zu einigen anderen Paar-Podcasts auf dieser Liste stehen Trey und Astrid ziemlich früh auf ihrer Fruchtbarkeitsreise – und die Gesundheit vor der Empfängnis ist ein großer Schwerpunkt dieses Pods! 

Jede Folge ist einem anderen Thema gewidmet – vom Zyklus-Tracking bis hin zu pränatalen Vitaminen – und das Paar diskutiert sogar andere wichtige (aber oft übersehene) Themen wie die mentale und finanzielle Vorbereitung auf die Elternschaft. Unterwegs unterhalten sie sich mit Experten und Freunden, um alles über Fruchtbarkeit und Babys zu erfahren, bevor sie selbst den Sprung wagen! Sie haben kürzlich eine ganze Episode der männlichen Fruchtbarkeit gewidmet, nachdem sie unser letztes Webinar mit Mira gesehen haben – danke für den abgeschossenen Trey! 

 

Auf facebook teilen
Facebook
Auf linkedin teilen
LinkedIn
Auf twitter teilen
Twitter
Auf email teilen
Email

Kommentar verfassen

Mehr zu entdecken
Lebensstil
Verbesserung der männlichen Fruchtbarkeit durch Bewegung

Bewegung ist eine körperliche Aktivität, die körperliche Anstrengung erfordert, um die Gesundheit und Fitness zu erhalten oder zu verbessern. Dazu gehören Schwimmen, Laufen, Joggen, Walken und

Kürzliche Posts

Lifestyle-Programmmann

Laden Sie Ihre . herunter

FREI

ebook

"5 Wege, um Ihre Spermienqualität zu verbessern"

Geben sie ihre E-Mail Adresse ein

The Best Fertility Podcasts For Men

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

On the hunt for the best fertility podcasts for men? We’ve got you covered.

Whether you’re driving, cleaning or taking the dog for a walk, your favourite podcast can entertain and educate you on the go. There’s so much to learn and even more to think about when trying to become a parent. So, podcasts can be a great way to get a bunch of information and support in a bite-size, manageable way.

Here we’ve rounded up our favourite podcasts that are perfect for getting information you can trust or a male perspective on the journey of trying to conceive.

 

Total Fertility Podcast 

 

 

Dr Ed Coats is a Fertility Specialist and Co-Founder of Total Fertility – a fantastic website that brings together information and resources to help you on your fertility journey. Ed recently launched a podcast of the same name – and it’s just as enriching as the site. 

Each week Ed chats to experts and changemakers in the fertility space, to discuss key topics impacting those trying to get pregnant. From travelling abroad for IVF to the impact of the Covid-19 Vaccine on your fertility, Ed and his guests share to the point information you can trust. They have some episodes dedicated to male fertility coming up later in the year – and Ed will even be chatting to our founder Morten Ulsted about the importance of testing. 

 

The Fertility Podcast

 

 

Fertility Forumla Specialist Natalie Silverman and Fertility Nurse Kate Davies co-host the Fertility Podcast – one of the most far-reaching and well-established podcasts in the space. 

The ethos of the Fertility Podcast – and all the work Natalie and Kate do – is education, empowerment and support. Natalie herself faced a difficult road to motherhood and understands how overwhelming and isolating it can be to try to get your head around all things fertility. The podcast shares expert advice and real-life experiences of infertility so you finish every episode bursting with useful knowledge and feeling less alone. They recently chatted to friends of ExSeed Kevin Button and Shaun of Knackered Knackers about their experience of male infertility – two must-listen episodes for anyone in the same boat!  

 

The Lunatics Do IVF

 

best fertility podcasts for men

 

If you like your fertility podcasts with a side of funny, then The Lunatics Do IVF is for you. After a difficult start to their fertility journey, couple Craig and Alix Malcolm decided to start a podcast earlier this year – just as they started IVF. 

A few months later and their IVF cycle was successful, so they are now documenting the trials and tribulations of the first trimester as they wait for the arrival of their first baby! Not only does this podcast series break down the good, the bad and the ugly of IVF – but it gives you a bunch of belly laughs along the way, some much-needed light relief when facing a tough fertility journey. 

IVF Dad

 

 

As the name suggests – this is an ideal fertility podcast for men, offering a truly male perspective on the process of IVF. The 13 part series follows host Chris Lawson as he goes from man facing fertility struggles to father to his beautiful daughter. 

Throughout the episodes, Chris details his experience with a simple and honest approach that really helps you understand the process of IVF and the challenges that come with it. Chris also chats with the consultants and people that helped him on his journey to fatherhood.  A mix of practical advice and honest personal experience, this series is a must-listen for any man that’s about to embark on their own IVF journey. 

 

Test Tube Baby Podcast 

 

best fertility podcasts for men

 

Another couple on an IVF journey are Miranda Burns and Tristan Hall, who have documented their whole experience – from diagnosis to a successful cycle (they are now about halfway through their pregnancy!) – in the awesome Test Tube Baby podcast. 

In their early twenties, and only 6 months into their relationship, Miranda and Tristan were declared medically infertile, but they have beaten the odds and the podcast is an empowering journey of hope that will inspire any couple going through the same thing. Peppered with hilarious and honest anecdotes (including Tristain’s experience of getting his sperm tested) this pod is perfect for anyone wanting to feel uplifted and hopeful – as they showcase the light at the end of the tunnel of infertility.  

 

The Male Infertility Podcast 

 

 

We couldn’t write a list about the best fertility podcasts for men and not include the Male Infertility Podcast! Whilst the podcast technically ended last year, the back catalogue of interviews is a treasure trove for any guy struggling to become a Dad. 

The conversation around male infertility has come a long way recently, but this podcast was a real pioneer of having tough conversations about this subject in public. From azoospermia to donor sperm, no topic is left unturned and the people host Nick speaks to all give heartwarming and honest accounts of their experience. A great podcast to listen to if you want to feel less alone. 

 

My Surrogacy Journey Podcast 

 

 

There are so many ways to build a family and surrogacy can be an incredible option for same-sex and heterosexual couples alike. Couple Wes and Michael Johnson-Ellis went through their own surrogacy journey to have their two beautiful children – and now they want to help others do the same. Wes and Michae,l along with co-ost Anna Buxton chat, share their own experience as well as chatting to experts and others who have experienced surrogacy – from all perspectives. 

This podcast is a must-listen for anyone who is considering surrogacy as an option and is an extension of the incredible My Surrogacy Journey platform that helps both surrogates and intended parents get the support they need at every stage of the surrogacy process.

 

 

Baby Fever Podcast 

 

 

Another real-life couple sharing their road to parenthood is Trey Jones and Astrid Burke. Unlike some of the other couple podcasts on this list, Trey and Astrid are pretty early on in their fertility journey – and preconception health is a huge focus of this pod! 

Each episode is dedicated to a different topic – from cycle tracking to prenatal vitamins –  and the couple even discusses other important (but often overlooked) topics like preparing for parenthood mentally and financially. Along the way, they chat to both experts and friends, in an attempt to learn all they can about fertility and babies, before taking the plunge themselves! They recently dedicated a whole episode to male fertility after watching our recent webinar with Mira – thanks for the shot out Trey! 

 

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Leave a Comment

More To Explore
Community
Where to find male fertility support

Facing fertility struggles can be a lonely and isolating experience. For both halves of a couple, shame can often stop you from reaching out for

Recent posts